Home Verband Politik und Recht Kontakt Nutzungsbedingungen
  • Die Gesetzgebungen zur Regelung der Tätigkeit des/der HomöopathIn, sind kantonal sehr unterschiedlich und teilweise nicht schlüssig. In der nachfolgenden Kantons-Liste führen wir Auszüge der jeweiligen Gesetzgebung auf, die für Homöopathen relevant sind.

    Das Bundesgesetz über Arzneimittel und Medizinprodukte (Heilmittelgesetz, HMG) und die Eidgenössische Verordnung über die Arzneimittel regeln die Abgabe von Heilmitteln. Die Kantone können Personen, die über eine kantonale Berufsausübungsbewilligung verfügen, zur Abgabe bestimmter Arzneimittelgruppen zulassen (HMG, Art. 25).

    Wir bemühen uns, die Kantons-Informationen aktuell zu halten. Der HVS übernimmt aber keine Garantie für Vollständigkeit, Korrektheit und Aktualität. Für Rückmeldungen sind wir dankbar.